Werkstatt Termin vereinbaren phone 02151 - 339 339 oder Werkstatt direkt buchen
Verbrauchs- und Emissionswerte (Deutschland): Audi Q4 35 e-tron: Stromverbrauch kombiniert² in kWh/100 km: 16,7–15,8 (NEFZ); 19,0–17,0 (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert² in g/km: 0. Audi Q4 40 e-tron: Stromverbrauch kombiniert² in kWh/100 km: 17,7–16,3 (NEFZ); 20,0–17,3 (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert² in g/km: 0. Audi Q4 45 e-tron quattro: Stromverbrauch kombiniert² in kWh/100 km: 18,2–16,5 (NEFZ); 21,3–17,9 (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert² in g/km: 0. Audi Q4 50 e-tron quattro: Stromverbrauch kombiniert² in kWh/100 km: 18,2–16,5 (NEFZ); 21,3–17,9 (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert² in g/km: 0. Angaben zu den Stromverbräuchen und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.

Der neue Audi Q4 e-tron*

Die Zukunft hat begonnen

Das klare Design des Audi Q4 e-tron gibt der Zukunft der Elektromobilität eine charakteristische Form. Spannungsgeladen: die fokussierende Front und das kraftvolle Heck. Elektrisierend: die akzentuierte seitliche Silhouette und die frei schwebende Dachlinie.

Stromverbrauch kombiniert*: 24,3–21,4 (NEFZ) kWh/100km | 26,2–21,7 (WLTP) kWh/100km; CO₂-Emissionen kombiniert*: 0 g/km; CO₂-Effizienzklasse: A+++; Angaben zu den Kraftstoff-/ Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.
Stromverbrauch kombiniert*: 24,0–20,9 (NEFZ) kWh/100km | 25,9–21,1 (WLTP) kWh/100km; CO₂-Emissionen kombiniert*: 0 g/km; CO₂-Effizienzklasse: A+++; Angaben zu den Kraftstoff-/ Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.

Der Audi e-tron *

Zukunft mitgestalten

Mehr persönlicher Freiraum für selbst bestimmte Mobilität: mit dem vollelektrischen SUV von Audi kein Widerspruch. Egal, ob Sie in der Stadt unterwegs sind oder mit Freunden zum Segeln fahren – der Audi e-tron1 ist Ihr Begleiter. Der erste vollelektrische SUV ist nicht nur sportlich, sondern auch alltagstauglich. Seine beiden E-Maschinen sorgen im Zusammenspiel mit dem elektrischen Allradantrieb für beachtliche Fahrleistungen und agiles Handling.

Stromverbrauch kombiniert*: 19,6–18,8 (NEFZ) kWh/100km | 21,8–19,9 (WLTP) kWh/100km; CO₂-Emissionen kombiniert*: 0 g/km; CO₂-Effizienzklasse: A+++; Angaben zu den Kraftstoff-/ Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.

Der Audi e-tron GT quattro*

Der Audi e-tron GT quattro1 demonstriert Fortschritt auf zeitgemäße Art und Weise. Er strahlt Sportlichkeit, Hochwertigkeit und Komfort zugleich aus.

 

Stromverbrauch kombiniert*: 28,8–27,1 (NEFZ) kWh/100km | 28,4–26,8 (WLTP) kWh/100km; CO₂-Emissionen kombiniert*: 0 g/km; CO₂-Effizienzklasse: A+++; Angaben zu den Kraftstoff-/ Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.

Der Audi e-tron S 2022*

Eine Fahrt im neu designten, vollelektrischen Audi e-tron S1 fasziniert durch eine Dynamik, die nur ein starker E-Antrieb bietet. Durch die extrem spontane Reaktion des Fahrpedals beschleunigt der Audi e-tron S1 fast lautlos in 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Seine Reichweite von 364 km mit einer Ladung im WLTP-Zyklus überzeugt ebenso wie seine exzellente Agilität und Traktion.

 

* Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp.

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraft- stoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.