Wichtige Informationen für unsere Ford Kunden

Tölke & Fischer ist seit Jahrzehnten Ihr vertrauensvoller Partner für Ford und Ford Nutzfahrzeuge. Das wird sich auch nicht ändern! Im Rahmen unserer strategischen Neuausrichtung möchten wir Sie darüber informieren, dass unser Standort den Ford-Verkauf zum 31. März 2025 jedoch einstellt

Unser Serviceangebot für Ford Fahrzeuge bleibt uneingeschränkt bestehen.

Alle weiteren Informationen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen haben wir für Sie zentral zusammengestellt. Hier können Sie sich jederzeit in Ruhe informieren:

Allgemeine Fragen zur Einstellung des Ford-Vertriebs

Kann ich weiterhin Ford-Neuwagen oder Gebrauchtwagen bei Tölke & Fischer kaufen?

Der Kauf von Neuwagen ist nicht mehr möglich. Der Kauf von Ford Gebrauchtwagen ist auch nach dem 31.03.2025 möglich (z.B. durch Leasingrückläufer oder zugekaufte Fahrzeuge). 

Was passiert zukünftig mit dem Standort an der Untergath 179?

Das Skoda Zentrum Krefeld - aktuell an der Gatherhofstraße 5, 47804 Krefeld - wird zukünftig an den Standort Untergath 179 ziehen, da wir den enormen Erfolg der Marke und des Betriebes am heutigen Standort nicht mehr abbilden können. Der Standort ist für unser Wachstum mittlerweile viel zu klein.

Was passiert mit den Mitarbeitern?

Das komplette Serviceteam bleibt am Standort. Für die Vertriebsmitarbeiter gibt es neue Aufgaben innerhalb Tölke & Fischer Gruppe.

Was passiert mit meinen Kundendaten?

Die Verarbeitung und Speicherung Ihrer Daten erfolgt gemäß der DSGVO und unterliegt den gesetzlichen Aufbewahrungsfristen. Als Servicekunde bleiben die Daten weiterhin in unserm System gespeichert.

Wird es einen neuen Ford-Vertriebspartner in der Region geben?

Unter https://www.ford.de/haendlersuche finden Sie den Partner für Sie. Entdecken Sie auch die weiteren Marken und Standorte der Tölke & Fischer Gruppe unter: Standortübersicht

Fragen zu Service & Werkstatt

Wird Tölke & Fischer weiterhin Reparaturen, Wartungen und Inspektionen für Ford-Fahrzeuge durchführen?

Ja, wir sind weiterhin offizieller Vertragspartner für Ford Service an diesem Standort.

Kann ich meinen bestehenden Servicevertrag oder die Garantie noch bei Tölke & Fischer nutzen?

Ja, wir sind weiterhin offizieller Vertragspartner für Ford Service an diesem Standort.

Wird es weiterhin Ford-Originalteile in der Werkstatt geben?

Ja, wir sind weiterhin offizieller Vertragspartner für Ford Service an diesem Standort.

Kann ich meinen bereits geplanten Werkstatttermin wahrnehmen?

Ja, der Service läuft wie gewohnt weiter.

Welche Serviceleistungen für Ford-Fahrzeuge werden weiterhin angeboten?

1. Wartung und Inspektion: Regelmäßige Inspektionen gemäß Ford-Wartungsplänen, Ölwechsel, Flüssigkeitsstände prüfen und austauschen.
2. Reparaturen: Mechanische Reparaturen, Motorinstandsetzungen, Getriebe- und Kupplungsreparaturen sowie Auspuffanlagen.
3. Diagnose und Fehlersuche: Verwendung von Ford-spezifischen Diagnosegeräten zur Identifizierung und Behebung von technischen Problemen.
4. Garantiearbeiten: Durchführung von Reparaturen, die durch die Ford-Garantie oder Kulanzregelungen abgedeckt sind.
5. Software-Updates: Aktualisierung der Fahrzeugsoftware, um sicherzustellen, dass alle Systeme optimal funktionieren.
6. Karosserie- und Lackierarbeiten: Unfallreparaturen, Lackierungen und Smart-Repair-Dienste.
7. Reifenservice: Reifenwechsel, Auswuchten, Achsvermessung und Lagerung von Reifen.
8. Ersatzteilservice: Verkauf und Einbau von Original-Ford-Ersatzteilen und Zubehör.
9. HU/AU (Hauptuntersuchung/Abgasuntersuchung): Vorbereitung und Durchführung der gesetzlich vorgeschriebenen Untersuchungen.
10. Mobilitätsservice: Ersatzfahrzeuge, Pannenhilfe und Abschleppdienste.
11. Klimaservice: Wartung und Reparatur von Klimaanlagen.
12. Flottenservice: Spezielle Angebote und Wartungspläne für Firmenflotten 
13. Umbauten und Nachrüstungen: z.B. Regalsysteme, Anhängerkupplungen, etc.

Wird es weiterhin einen Hol- und Bringservice geben?

Ja, für unsere Servicekunden bieten wir weiterhi den Hol- und Bringservice an. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, einen Werkstattersatzwagen zu Selbstkosten zu nutzen.

Was passiert mit meinen eingelagerten Sommer-/Winterrädern?

Unser Räderservice steht weiterhin wie gewohnt zur Verfügung. Ihre eingelagerten Räder verbleiben daher bis zu Ihrem nächsten Räderwechsel in unserem Räderlager.

Wer sind zukünftig meine Ansprechpartner im Service und Teiledienst?

Ihre gewohnten Ansprechpartner bleiben weiterhin bestehen.

Ich habe bei Kauf einen Wartungsvertrag abgeschlossen, behält dieser weiterhin seine Gültigkeit?

Ja, wir sind weiterhin offizieller Vertragspartner für Ford Service an diesem Standort.

Bekomme ich bei Ihnen in Zukunft Ford-Originalzubehör oder Nachrüstungen?

Ja, wir sind weiterhin offizieller Vertragspartner für Ford Service an diesem Standort. Sie erhalten daher auch weiterhin Ford Origilalteile, Originalzubehör sowie Nachrüstungen bei uns.

Fragen zu bestehenden Kaufverträgen & Bestellungen

Was passiert mit meinem bereits bestellten Ford-Fahrzeug?

Alle bestellten Fahrzeuge werden auch nach dem 31.03.2025 über uns an diesem Standort ausgeliefert.

Ändern sich durch die Einstellung des Ford Verkaufs die Gewährleistungsansprüche?

Selbstverständlich bleiben alle Gewährleistungsansprüche unverändert bestehen.

Wo kann ich in Zukunft einen Ford-Neuwagen kaufen?

Unter https://www.ford.de/haendlersuche finden Sie den Partner für Sie. Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie für andere Marken unserer Gruppe begeistern können. Entdecken Sie auch die weiteren Marken und Standorte der Tölke & Fischer Gruppe unter: Standortübersicht

Wird Tölke & Fischer weiterhin Ford-Gebrauchtwagen verkaufen?

Ja, in unserer Fahrzeugsuche  finden Sie alle verfügbaren Gebrauchtwagen der Tölke & Fischer Gruppe.

Wo kann ich meinen bestellten Wagen abholen?

Die Abholung erfolgt auch nach dem 31.03.2025 am Standort Untergath 179.

Fragen zu Leasing- und Finanzierungsverträgen

Wird mein Leasingvertrag oder meine Finanzierung durch die Einstellung des Ford Verkaufs beeinflusst?

Die Konditionen Ihres bestehenden Leasing- oder Finanzierungsvertrages bleiben bis zum Vertragsende unverändert.

Wer ist mein Ansprechpartner während der Leasing-Restlaufzeit?

Nach dem 31.03.2025 wird das Verkaufsteam des Skoda Zentrum Krefeld Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Als Großkunde ändert sich für Sie nichts, Ihre gewohnten Ansprechpartner bleiben unverändert bestehen.

Wo muss ich das Fahrzeug nach der Laufzeit meines Leasingvertrages zurückgeben?

Die Leasingrückgabe erfolgt auch nach dem 31.03.2025 am Standort Untergath 179.

Ich möchte die Restrate nach der Vertragslaufzeit weiterfinanzieren, an wen kann ich mich für eine Anschlussfinanzierung wenden?

Nach dem 31.03.2025 wird das Verkaufsteam des Skoda Zentrum Krefeld Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Als Großkunde ändert sich für Sie nichts, Ihre gewohnten Ansprechpartner bleiben unverändert bestehen.

Vom wem erhalte ich nach Zahlung der Schlussrate meiner Finanzierung den Fahrzeugbrief meines Autos?

Nach dem 31.03.2025 wird das Verkaufsteam des Skoda Zentrum Krefeld Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Als Großkunde ändert sich für Sie nichts, Ihre gewohnten Ansprechpartner bleiben unverändert bestehen.

Alternativen

Wird Tölke & Fischer künftig eine andere Automarke am Standort Untergath 179 anbieten?

Ja, das Skoda Zentrum Krefeld - aktuell an der Gatherhofstraße 5, 47804 Krefeld - wird zukünftig an den Standort Untergath 179 ziehen, da wir den enormen Erfolg der Marke und des Betriebes am heutigen Standort nicht mehr abbilden können. Der Standort ist für unser Wachstum mittlerweile viel zu klein.

Fragen von Gewerbetreibenden und Flottenkunden

Können wir weiterhin Ford-Flottenfahrzeuge über Tölke & Fischer beziehen?

Nein. Natürlich würden wir uns jedoch sehr freuen, wenn wir Sie für andere Marken unserer Gruppe begeistern können. Entdecken Sie auch die weiteren Marken und Standorte der Tölke & Fischer Gruppe unter: Standortübersicht

Was passiert mit bestehenden Leasing- oder Finanzierungsverträgen für Firmenfahrzeuge?

Die Konditionen Ihres bestehenden Leasing- oder Finanzierungsvertrages bleiben bis zum Vertragsende unverändert.

Können wir nach dem 31.03.2025 noch Rahmenverträge oder Sonderkonditionen über Sie nutzen?

Wenden Sie sich diesbezüglich gerne an unsere Großkunden-Abteilung unter grosskundenleistungszentrum@toefi.de oder +49 2151 97735

Gibt es alternative Marken oder Modelle, die Sie als Ersatz für Ford anbieten?

Ja, entdecken Sie die weiteren Marken und Standorte der Tölke & Fischer Gruppe unter: Standortübersicht

Werden noch kurzfristig Ford-Fahrzeuge mit Gewerberabatt verkauft?

Nein, es gibt keinen Lagerbestand mehr.

Wo erhalten wir künftig Beratung für Ford-Flottenlösungen?

Wenden Sie sich diesbezüglich gerne an unsere Großkunden-Abteilung unter grosskundenleistungszentrum@toefi.de oder +49 2151 97735

Bleiben unser gewohnten Ansprechpartner für Großkunden erhalten?

Ja, unsere Großkunden-Abteilung bleibt unverändert bestehen.

Sie haben weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns!

Kontaktangaben
Ihr Anliegen

* Pflichtfelder