Wichtige Informationen für unsere Kia Kunden

Seit vielen Jahren begleiten wir Sie als verlässlicher Partner der Marke Kia – für Ihr Vertrauen und Ihre Treue möchten wir uns herzlich bedanken.

Im Zuge unserer strategischen Weiterentwicklung wird unser Kia Zentrum in Krefeld künftig eine neue Ausrichtung erhalten: Der Verkauf von Kia Neubestellungen ist ab sofort nicht mehr möglich. Alle bisher bestellten Fahrzeuge werden selbstverständlich wie geplant ausgeliefert.

Dennoch erwartet Sie eine Vielzahl von Kia Tageszulassungen und Gebrauchtwagen zu attraktiven Abverkaufskonditionen – vielleicht wartet Ihr neues Fahrzeug schon auf Sie.

Allgemeine Fragen zur Einstellung des Kia-Vertriebs

Wird es einen neuen Kia-Vertriebs- und Servicepartner in der Region geben?

Unter www.kia.com/de/haendlersuche finden Sie den richtigen Partner für Sie. Entdecken Sie auch die weiteren Marken und Standorte der Tölke & Fischer Gruppe unter www.toefi.de/standorte

Betrifft die Änderung auch andere Marken, die das Autohaus anbietet?

Der Verkauf der Marke Ford wurde zum 31.03.2025 ebenfalls eingestellt.

Kann ich weiterhin Kia-Neuwagen oder Gebrauchtwagen bei Tölke & Fischer kaufen?

Im Zuge unserer strategischen Weiterentwicklung wird unser Kia Zentrum in Krefeld künftig eine neue Ausrichtung erhalten: Der Verkauf von Kia Neubestellungen ist ab sofort nicht mehr möglich. Alle bisher bestellten Fahrzeuge werden selbstverständlich wie geplant ausgeliefert. 

Dennoch erwartet Sie eine Vielzahl von Kia Tageszulassungen und Gebrauchtwagen zu attraktiven Abverkaufskonditionen.

Wird es Abverkaufsangebote oder Sonderaktionen für Kia-Fahrzeuge geben?

Ja, profitieren Sie von attraktiven Konditionen für Kia Tageszulassungen und Gebrauchtwagen.

Was passiert zukünftig mit dem Standort an der Untergath 179?

Das Skoda Zentrum Krefeld - aktuell an der Gatherhofstraße 5, 47804 Krefeld - wird zukünftig an den Standort Untergath 179 ziehen.

Was passiert mit den Mitarbeitern?

Alle unsere Mitarbeiter haben natürlich die Möglichkeit, weiterhin an anderen Standorten in unserer Unternehmensgruppe tätig zu bleiben.

Was passiert mit meinen Kundendaten?

Die Verarbeitung und Speicherung Ihrer Daten erfolgt gemäß der DSGVO und unterliegt den gesetzlichen Aufbewahrungsfristen.

Fragen zu Service & Werkstatt

Wird Tölke & Fischer weiterhin Reparaturen, Wartungen und Inspektionen für Kia-Fahrzeuge durchführen?

Bis zum dritten Quartal 2025 wird der Service wie gewohnt fortgeführt. Danach finden Sie unter https://www.kia.com/de/haendlersuche den nächstgelegenen Kia Partner.

Fragen zu bestehenden Kaufverträgen & Bestellungen

Was passiert mit meinem bereits bestellten Kia-Fahrzeug?

Alle bestellten Fahrzeuge werden auch nach dem 30.04.2025 über uns an diesem Standort ausgeliefert.

Ändern sich durch die Einstellung des Kia Verkaufs die Gewährleistungsansprüche?

Selbstverständlich bleiben alle Gewährleistungsansprüche unverändert bestehen.

Wo kann ich in Zukunft einen Kia-Neuwagen kaufen?

Unter https://www.kia.com/de/haendlersuche finden Sie den Partner für Sie. Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie für andere Marken unserer Gruppe begeistern können. Entdecken Sie auch die weiteren Marken und Standorte der Tölke & Fischer Gruppe unter: Standortübersicht

Wird Tölke & Fischer weiterhin Kia-Gebrauchtwagen verkaufen?

Ja, in unserer Fahrzeugsuche  finden Sie alle verfügbaren Gebrauchtwagen der Tölke & Fischer Gruppe.

Wo kann ich meinen bestellten Wagen abholen?

Die Abholung erfolgt auch nach dem 30.04.2025 am Standort Untergath 179.

Fragen zu Leasing- und Finanzierungsverträgen

Wird mein Leasingvertrag oder meine Finanzierung durch die Einstellung des Kia Verkaufs beeinflusst?

Die Konditionen Ihres bestehenden Leasing- oder Finanzierungsvertrages bleiben bis zum Vertragsende unverändert.

Wer ist mein Ansprechpartner während der Leasing-Restlaufzeit?

Nach dem 30.04.2025 wird das Verkaufsteam des Skoda Zentrum Krefeld Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Als Großkunde ändert sich für Sie nichts, Ihre gewohnten Ansprechpartner bleiben unverändert bestehen.

Wo muss ich das Fahrzeug nach der Laufzeit meines Leasingvertrages zurückgeben?

Die Leasingrückgabe erfolgt auch nach dem 30.04.2025 am Standort Untergath 179.

Ich möchte die Restrate nach der Vertragslaufzeit weiterfinanzieren, an wen kann ich mich für eine Anschlussfinanzierung wenden?

Nach dem 30.04.2025 wird das Verkaufsteam des Skoda Zentrum Krefeld Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Als Großkunde ändert sich für Sie nichts, Ihre gewohnten Ansprechpartner bleiben unverändert bestehen.

Vom wem erhalte ich nach Zahlung der Schlussrate meiner Finanzierung den Fahrzeugbrief meines Autos?

Nach dem 30.04.2025 wird das Verkaufsteam des Skoda Zentrum Krefeld Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Als Großkunde ändert sich für Sie nichts, Ihre gewohnten Ansprechpartner bleiben unverändert bestehen.

Alternativen

Wird Tölke & Fischer künftig eine andere Automarke am Standort Untergath 179 anbieten?

Ja, das Skoda Zentrum Krefeld - aktuell an der Gatherhofstraße 5, 47804 Krefeld - wird zukünftig an den Standort Untergath 179 ziehen, da wir den enormen Erfolg der Marke und des Betriebes am heutigen Standort nicht mehr abbilden können. Der Standort ist für unser Wachstum mittlerweile viel zu klein.

Fragen von Gewerbetreibenden und Flottenkunden

Können wir weiterhin Kia-Flottenfahrzeuge über Tölke & Fischer beziehen?

Nein. Natürlich würden wir uns jedoch sehr freuen, wenn wir Sie für andere Marken unserer Gruppe begeistern können. Entdecken Sie auch die weiteren Marken und Standorte der Tölke & Fischer Gruppe unter: Standortübersicht

Was passiert mit bestehenden Leasing- oder Finanzierungsverträgen für Firmenfahrzeuge?

Die Konditionen Ihres bestehenden Leasing- oder Finanzierungsvertrages bleiben bis zum Vertragsende unverändert.

Können wir nach dem 30.04.2025 noch Rahmenverträge oder Sonderkonditionen über Sie nutzen?

Wenden Sie sich diesbezüglich gerne an unsere Großkunden-Abteilung unter grosskundenleistungszentrum@toefi.de oder +49 2151 97735

Gibt es alternative Marken oder Modelle, die Sie als Ersatz für Kia anbieten?

Ja, entdecken Sie die weiteren Marken und Standorte der Tölke & Fischer Gruppe unter: Standortübersicht

Werden noch kurzfristig Kia-Fahrzeuge mit Gewerberabatt verkauft?

Ja, profitieren Sie von kurzfristigen Angeboten auf sofort verfügbare Lagerwagen und Tageszulassungen. 

Wo erhalten wir künftig Beratung für Kia-Flottenlösungen?

Wenden Sie sich diesbezüglich gerne an unsere Großkunden-Abteilung unter grosskundenleistungszentrum@toefi.de oder +49 2151 97735

Bleiben unser gewohnten Ansprechpartner für Großkunden erhalten?

Ja, unsere Großkunden-Abteilung bleibt unverändert bestehen.

Sie haben weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns!

Kontaktangaben
Ihr Anliegen

* Pflichtfelder