Werkstatt Termin vereinbaren phone 02151 - 339 339 oder Werkstatt direkt buchen

Der VW Multivan 

Zeit, sich neu zu Verlieben

Der Multivan ist ein Allrounder, der sich Familien spielerisch anpasst. Exterieur wie Interieur wurden komplett neu gedacht – lassen aber stets die Bulli-DNA erkennen. Multifunktional, alltagstauglich und wertig wie eh und je, bietet die siebte Generation jetzt noch mehr digitale Features, innovative mobile Online-Dienste auf hohem Niveau und intelligente Assistenzsysteme. Auch in punkto Fahrkomfort und Design setzt der Multivan neue Standards – und bietet damit vieles, was bisher nur in Oberklasse-Fahrzeugen erhältlich war. Das alles macht ihn zu einem beliebten Treffpunkt für die ganze Familie.

Optisch folgt der Multivan mit der klaren, zeitlosen Form seinen Vorfahren – interpretiert das klassische Design aber neu. An der Front setzen die beiden IQ.Light – LED-Matrix-Scheinwerfer1 und die hinterleuchtete Chromleiste2 auffällige Akzente. Wahre Hingucker sind auch die auf Wunsch markante Zweifarblackierung und die optionalen 19-Zoll-Leichtmetall-Räder, die es erstmals für den Bulli gibt. Ebenfalls neu: die 30-farbige Ambientebeleuchtung2. Sie taucht das Interieur in ein völlig neues Licht.

Digital Cockpit, optionales Head-up-Display, mobile Online-Dienste: Der Multivan hat alles, was Digital Natives an einem Auto lieben. Und noch ein bisschen mehr. Denn erstmals ist Amazon Alexa3 mit an Bord. Damit wird der Multivan endlich zum Smart Home auf Rädern. Zum guten Ton gehört das optionale Premium-Soundsystem von Harman Kardon. Mit ihm verwandeln Sie das serienmäßige 25,4-cm-Radio in eine audiophile Anlage – und mit Upgrades4 sogar in ein Navigationssystem. Auch nach dem Fahrzeugkauf. Denn mit Upgrades4 können sie erstmals viele attraktive Funktionen im In-Car Shop freischalten und over the air downloaden. Dazu zählen neben der Navigationsfunktion auch eine mehrfarbige Ambientebeleuchtung und Fahrerassistenzsysteme. Übrigens: Wer von seinem Multivan so gar nicht lassen will, kann ihn über die We Connect5 6 App im Blick behalten und einige Features sogar aus der Ferne steuern.

Rechtliche Hinweise

  1. Serienausstattung beim Multivan Style. Sonderausstattung gegen Mehrpreis beim Multivan und beim Multivan Life.
  2. erienausstattung beim Multivan Style. Sonderausstattung gegen Mehrpreis beim Multivan Life.
  3. Amazon, Alexa und alle zugehörigen Logos und Bewegungsmarken sind Schutzmarken von Amazon.com, Inc. oder deren Tochtergesellschaften. Die gezeigte Alexa-Funktion ist abhängig von Smart Home Technologie, zur Nutzung von Alexa benötigen Sie ein Amazon Benutzerkonto. Die Volkswagen AG ermöglicht den Kundenzugang von Alexa in den Fahrzeugen, die cloud-basierten Dienste von Alexa werden von Amazon angeboten. Um die Alexa In-Car App in einem Volkswagen nutzen zu können, benötigen Sie zusätzlich eine Volkswagen ID und einen We Connect Vertrag, in dessen Leistungsumfang die Option Sprachbedienung enthalten ist. Die Kosten für die Datenverbindung sind durch Sie zu tragen. Die Alexa In-Car App ist ausschließlich in Fahrzeugen mit den Landessetzungen Großbritannien, Irland, Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und Frankreich verfügbar/nutzbar. Ob Ihr Fahrzeug diese Voraussetzung erfüllt, kann Ihnen Ihr Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner beantworten. Die o. g. Länder werden aktuell nur von der Alexa In-Car App unterstützt, da Amazon Alexa nur für diese Länder zur Verfügung steht.
  4. Umfang des Angebots ist abhängig von der Ausstattung des Fahrzeugs und der Angebotsstruktur.
  5. Zur Nutzung der We Connect Leistungen benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort bei We Connect anmelden. Des Weiteren ist ein separater We Connect bzw. We Connect Plus Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen. Für We Connect Plus haben Sie nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter vwn.de/myVolkswagen oder über die App „Volkswagen We Connect“ (erhältlich im App Store und Google Play Store) zu registrieren und die Dienste für die volle Dauer der vereinbarten unentgeltlichen Laufzeit zu nutzen. Eine gleichzeitige Nutzung von We Connect und We Connect Fleet ist rechtlich unzulässig. Die Nutzung der mobilen Online-Dienste von We Connect wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Die damit verbundenen, innerhalb Europas anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung mit Ausnahme der „Streaming & Internet“ Dienste sowie einzelner In-Car Apps von der Volkswagen AG getragen. Für die Nutzung der „Streaming & Internet“ Dienste, einzelner In-Car Apps sowie des WLAN-Hotspots können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner „Cubic Telecom“ bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Informationen zu Bedingungen, Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung von Webradio und Medien-Streaming über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen. Zur Nutzung der kostenfreien We Connect App wird ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt. Die Verfügbarkeit der in den Paketen beschriebenen einzelnen Dienste von We Connect und We Connect Plus kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen und ist sowohl fahrzeug- als auch ausstattungsabhängig. Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. eingestellt werden. Nähere Informationen erhalten Sie unter connect.volkswagen-we.com und bei Ihrem Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.
  6. Nach Ablauf der erstmaligen We Connect Plus Dienste-Laufzeit gegen Mehrpreis.